Vorstellung des Rundweges “KuLTour” am Listersee rundum gelungen
Das “K” steht für Kunst und das “L” für Landschaft. Also: Kunst und Landschaft. Das alles konnten am Sonntag Wanderer, die nicht nur das Vertraute suchen, auf dem Rundweg “KuLTour” bei Drolshagen genießen. Bei herrlichem Sonnenschein stellten die LandArtgruppe Drolshagen und Drolshagen Marketing e.V. einen Rundweg mit naturnahen Installationen vor, und viele Besucher kamen, um sich überraschen zu lassen.
Am Jugendgruppenplatz bei Gut Kalberschnacke gab es ab 11 Uhr für die Wanderer Kaffee und Kuchen und Rudi Koblitz sorgte für musikalische Unterhaltung.
Die Kinderwerkstatt Drolshagen kümmerte sich um die kleinen Besucher, die unter Anleitung nach Herzenslust malen und basteln konnten. Ab 14 Uhr stand dann für alle, die nicht laufen wollten, ein Planwagen bereit. Auch dieses Angebot wurde gerne genutzt.
Die über 300 Besucher fanden den Weg äußerst anregend und wünschten der ‚KuLTour’ viel Erfolg und der LandArtgruppe weiterhin gute Ideen.
Denn die Gestaltung des Rundweges wird ein Prozess bleiben, da viele der Installationen wegen der verwendeten Naturmaterialien vergänglich sind. Aber gerade das macht diesen Weg immer wieder überraschend.
Weitere Fotos des Events finden Sie in unserem Fotoalbum
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 30. September 2009 )