Der VereinDrolshagen-Marketing e.V.

Der Verein

Die Umsetzung der Ziele und Aufgaben von Drolshagen Marketing kann nur von einer stabilen Organisation getragen werden. Die unterschiedlichen Optionen hierfür sind im Verlauf der Stadtmarketing-Prozesses ausführlich diskutiert worden. Dabei hat sich die Gründung eines Vereins als für Drolshagen besonders geeignet herauskristallisiert. So haben alle Interessierten die Möglichkeit sich für die weitere Entwicklung der Stadt Drolshagen einzusetzen.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten hat die Lenkungsrunde einen Satzungsentwurf und eine Beitragsordnung erarbeitet. Der Verein wurde am 26. August 2004 gegründet.

Bereits im Vereinsnamen wurde berücksichtigt, dass Drolshagen Marketing e.V. sich für Stadt und Land zuständig fühlt. Unser Logo betont diese Gleichstellung. So ist die Stadt mit dem Kirchturm und das Land mit Hügeln und Wasser symbolisiert.

Der Verein verfolgt vor allem das Ziel, die Attraktivität Drolshagens zu steigern. Dazu wird Drolshagen Marketing e.V. im Wesentlichen in folgenden Aufgabenbereichen tätig sein:

  • Projekte planen, entwickeln und durchführen
  • Neue Ideen anstoßen und initiieren
  • Pressearbeit durchführen und Kontakte pflegen
  • Kontakte auf den verschiedenen Ebenen (Vereine, Behörden, Wirtschaft, Politik, ect.) aufrecht erhalten und ausbauen
  • Die Beziehungen zwischen Ortschaften und Zentralort fördern
  • Stadt- und Standortwerbung betreiben
  • Kommunikation und Koordination zwischen den Akteuren fördern
  • Veranstaltungen vermarkten und koordinieren

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"